Line Dance / Latin Style

Line Dance

Für tanzbegeisterte Einzeltänzerinnen und Solotänzer ist Line Dance genau das Richtige. Hier werden zu Musik aus Country, Rock’n’Roll und moderner Chart-Musik bestimmte Schrittfolgen geübt, die dann im Kreis oder in gestaffelten Reihen getanzt werden, wobei sich die Grundschritte zu vielfältigen Figurenkombinationen verbinden lassen.

Neu!!! Ab September 2024 startet ein Kurs Line Dance mit Baby, in dem Mama oder Papa mit Baby zusammen tanzen dürfen und ein weiterer Senioren Line Dance Kurs.
Kurs Line Dance mit Baby => Anmeldung in Kürze möglich!
Kurs Senioren Line Dance => Anmeldung in Kürze möglich!

In den Gruppen S2, S3, S4, S5 und in den Kursen werden die Basics des Line Dance gezeigt, wobei der eingängige Rhythmus das Erlernen leicht macht und Neueinsteiger schnell in der Lage sind, sich mit wenigen Schrittfolgen und viel Spaß zu bewegen.

Wer schon ein paar Grundlagen beherrscht, ist in der Gruppe S1 der "Improver" gut aufgehoben.

Die Gruppe S6 "Intermediate" eignet sich für bereits erfahrene Linedancer, die anspruchsvolle Choreografien erlernen möchten.

Hier alle Gruppen und Kurse im Überblick:

S4 Senioren Montag 15:30 - 16:45 h Alice
Kurs Senioren Montag 16:45 - 18:00 h Alice  ausgebucht
 S2 Beginner Mittwoch 17:40 - 18:55 h Sandra
 S1
Improver Mittwoch 19:00 - 20:15 h Sandra

S6 Intermediate Mittwoch 20:15 - 21:30 h Sandra

S5 Beginner Donnerstag 09:30 - 10:45 h Sandra
Kurs Senioren Donnerstag 11:00 - 12:15 h Sandra neu ab Sept.
Kurs mit Baby Donnerstag 12:30 - 13:45 Sandra neu ab Sept.
 S3 Beginner Freitag 18:00 - 19:15 h Janine

IMG-20230420-WA0003.jpg

Ladies Latin Solo

Die mitreißende Musik, wenn der Körper den Rhythmus aufnimmt, das Erlebnis purer Lebens-freude und Spaß in der Gruppe. Sie brauchen keinen Partner, sie tanzen die Schrittfolgen allein und bekommen ein richtiges Urlaubsgefühll!
Der Kurs startet am 09.09.2024. Zur Anmeldung HIER!
Trainerin:  Alice-Marlene Schlögl

Ladies Latin Style

Ladies Latin Style ist ein besonderes Tanzerlebnis. Hier werden Figuren aus Lateinamerikanischen Tänzen gepaart mit Elementen aus verschiedenen Tanzstilen wie Jazz, Ballett und Broadway getanzt. Der ganze Körper ist in Bewegung, die Füße zeichnen die Musik auf den Boden, die ausdrucksvollen Armbewegungen geben dem Ganzen etwas Sinnliches.

Ladies Latin Style - Basics  montags 18:00 - 19:15 Uhr   geschlossener Kurs
12 Termine: 22./29. April, 6./13./27. Mai, 10./24. Juni, 1./8./15./22./29. Juli

Ladies Latin Style - Fortgeschrittene ist für Frauen, die die Basics im vorangegangenen Kurs bereits erlernt haben oder selbst schon Tanzerfahrung mitbringen. Hier werden erweiterte Choreographien getanzt, die Figuren werden komplexer, die Beinarbeit und Armbewegungen noch ausdrucksvoller. Wir entdecken eine nie geahnte Sinnlichkeit in uns! Dies ist eine fortlaufende Gruppe, bei der man nach Voranmeldung gerne rein schnuppern darf.
Bei weiterer Teilnahme freuen wir uns auf Deine Mitgliedschaft.
Ladies Latin Style - Fortgeschrittene - dienstags 17:45 - 19:00 Uhr
Trainerin:  Alice-Marlene Schlögl