
Line Dance
Für tanzbegeisterte Einzeltänzerinnen und Solotänzer ist Line Dance genau das Richtige! Hier werden bestimmte Schrittfolgen geübt, die sich zu einer festen Choreografie zusammensetzten und dann zu Musik aus Country, Rock’n’Roll und moderner Chart-Musik getanzt werden.
Die Stufen (Levels) im Line Dance gehen von Absolut Beginner (Einsteiger) > Beginner (Anfänger) > Improver (forgeschrittene Anfänger) > Intermediate (Mittelstufe) bis Advanced (Fortgeschritten). Hier im TSC unterrichten und tanzen wir Absolut Beginner bis Intermediate. Genaueres zu den einzelnen Stufen (Levels) mit den Trainingszeiten findest du unten.
STUFE: ABSOLUT BEGINNER (EINSTEIGER)
In unseren Einsteigerkursen lernst du die verschieden Grundschritte des Line Dance kennen und auch deine ersten Tänze. Dieser Kurs mit festen Terminen ist perfekt dafür geeignet in die Line Dance Welt einzusteigen, da er ohne jegliche Vorkenntnisse besucht werden kann. Ob du den Kurs einmal oder mehrmals nacheinander besuchst ist ganz dir überlassen. Danach bist du fit für unsere Beginnergruppen.
| |
Kurs mit festen Terminen |
| Mittoch |
18:00 - 19:00 Uhr |
| Start 1.2026 |
10.06. - 29.07.26 8 Einheiten |
| Start 2.2026 |
02.09. - 21.10.26 8 Einheiten |
| Start 3.2026 |
28.10. - 16.12.26 8 Einheiten |
| TrainerIn |
Janine |
STUFE: BEGINNER
In unseren Beginnergruppen lernst du regelmäßig neue Tänze! Damit hast du Tanzspaß pur im Unterricht und wirst gleichzeitig fit für deine erste von vielen Line-Dance-Partys in der großen Line Dance Community! Für diese Stufe sollten dir (Beginner)Grundschritte wie Jazzbox, Rhumbabox, Rockstep, Rockingchair, Grapevine, Chassé, Lockstep, Stepturn bekannt sein.
| S4 |
freie Plätze |
| Montag |
15:15 - 16:30 Uhr |
| TrainerIn |
Alice |
| S7 |
freie Plätze |
| Montag |
16:30 - 17:45 Uhr |
| TrainerIn |
Alice |
| S8 |
freie Plätze |
| Montag |
17:45 - 19:00 Uhr |
| TrainerIn |
Alice |
| S2 |
freie Plätze |
| Mittwoch |
17:40 - 18:55 Uhr |
| TrainerIn |
Gabriele |
| S3 |
freie Plätze |
| Freitag |
18:00 - 19:15 Uhr |
| TrainerIn |
Janine |
STUFE: IMPROVER
Wer schon mehr als ein paar Grundlagen beherrsch und Beginnertänze im Schlaf tanzt...für den wird es doch Zeit sich einer neuen Herausforderung zu stellen1? Damit bist du in der Gruppe Improver genau richtig und kannst dort neue Schritte und Schrittfolgen lernen, sowie spannende Tänze, die neues Feuer in deinen Line-Dance-Alltag bringen!
Du tanzt schon in einer Beginnergruppe im TSC und möchtest mal ins nächste Level schnuppern? Sprich dafür gerne deine Line-Dance-Trainerin an oder schreibe eine Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
| S1 |
freie Plätze |
| Mittwoch |
19:00 - 20:15 Uhr |
| TrainerIn |
Gabriele |
STUFE: INTERMEDIATE
Die Gruppe Intermediate eignet sich für bereits erfahrene Linedancer, die anspruchsvolle Choreografien erlernen möchten. Hier geht es nicht mehr nur um Schrittfolgen, sondern auch Rhythmenwechsel, Betonungen und Ausdruck. Freu dich darauf Line Dance nochmal ganz neu kennenzulernen!
Du tanzt schon in der Improvergruppe im TSC und möchtest mal ins nächste Level schnuppern? Sprich dafür gerne deine Line-Dance-Trainerin an oder schreibe eine Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
| S6 |
freie Plätze |
| Mittwoch |
20:15 - 21:30 Uhr |
| TrainerIn |
Gabriele |