Im Herbst/Winter 2026 gibt es neue Einsteigerkurse in Line Dance, Standard Latein, Discofox/Salsa und Irish Dance bei uns im TSC Blau-Weiß Bruchsal, die für Neueinsteiger ohne Vorkenntnisse und Wiedereinsteiger geeignet sind. Mit unseren Einsteigerkursen gelingt der Wechsel in unsere ganzjährigen Anfängertanzgruppen spielend leicht! Wir freuen uns auf Dich!
Information zu all unseren Kursen:
- Die Teilnahmegebühr pro Kurs pro Person ist 80 € bzw. pro Paar 160 €
- Jeder Kurs hat eine Dauer von 8 festen Terminen
- Bitte saubere abriebfeste (helle) und bequeme Wechselschuhe oder Tanzschuhe mitbringen
- Bitte Getränke selbst mitbringen
Line Dance
Für tanzbegeisterte EinzeltänzerInnen bzw. SolotänzerInnen ist Line Dance genau das Richtige! Hier tanzen wir ohne Partner und trotzdem gemeinsam. Wir lernen gemeinsam Tänze die zu Musik aus Country, Rock’n’Roll und moderner Chart-Musik getanzt werden. Für jedes Alter geeignet, denn im Line Dance steht Gemeinschaft und Spaß am Tanz an erster Stelle! Nach dem Einsteigerkurs erwarten euch unsere Beginnergruppen an verschiedenen Nachmittagen/Abenden und am Donnerstagmorgen und heißen euch herzlich Willkommen.
Termine Mittwoch 18:00-19:00 Uhr
Start 2.2026 - 2.9. - 21.10.2026
Start 3.2026 - 28.10. - 16.12.2026
Mittwoch - Hier geht es zum Anmeldeformular
Termine Donnerstag 9:30-10:30 Uhr
Gerne auch Mamas nach Rückbildung mit Baby (Babytrage von Vorteil)
Start D1.2026 3.9. - 22.10.2026
Donnerstag - Hier geht es zum Anmeldeformular
Paartanz Discofox & Salsa Einsteiger
Discofox Sonntag 15:30-16:30 Uhr
Salsa Sonntag 16:30-17:30 Uhr
Hier geht es zum Anmeldeformular
Irish Dance
Irish Dance ist daher gut für die Kondition, aber auch für die Koordination und das Gleichgewicht, da die Schritte meist auf den Ballen getanzt werden und unterschiedliche Schrittelemente sowie Rhythmen sich abwechseln – also eine Herausforderung sowohl für den Körper als auch für den Kopf. Aber keine Angst, wir starten natürlich ganz leicht, damit alle mitkommen – ggf. werden die Schritte einfach für unterschiedliche Levels angepasst, so dass es für alle interessant bleibt.
Hier geht es zum Anmeldeformular
Paartanz StandardLatein