Sandra Hanisch

Trainerin für den TSC seit 2016

Tänzerischer Werdegang:

Das erste Mal gesehen habe ich Line Dance im Sommer 2006 auf einem Westernreitturnier in Großwallstadt. Mich beeindruckten die Tänzerinnen und Tänzer die alle synchron das Gleiche tanzten. Seitdem wollte ich mehr über diese Art des Tanzens erfahren. Daraufhin machte ich mich im Internet auf die Suche nach Informationen und stieß dabei auf die Homepage meines 'Muttervereines', den Billy Bob`s Texas Rebels aus Wiesbaden. An meinem ersten Tanzabend wurde ich herzlich aufgenommen, mir wurde vieles erklärt und ich versuchte mich gleich an einem Tanz. Na ja, es sah bestimmt nicht besonders schön aus…aber aller Anfang ist schwer. Seit 2007 bin ich nun schon dabei, erkrankte am 'Line Dance Fieber' und konnte nicht mehr aufhören. Total begeistert und lernsüchtig begann ich zu Hause einen Tanz nach dem anderen zu lernen. Bald war mir das Tanzen im Club nicht genug, ich ging auf Line Dance Veranstaltungen ins Old Stuff und auf Partys mit Livemusik. Auf Seminaren versuchte ich mein Tanzen technisch weiterzuentwickeln, was mir auch sehr gut gelang. Im Herbst 2015 gab ich meine ersten Line Dance Kurse. In meinen Gruppen hatten wir immer viel Spaß, lernten viel und es fanden sich neue Freundschaften. Ich absolvierte eine Trainerausbildung in der ersten Ljne Dance Schule Deutschlands, dem Old Stuff in Groß Gerau. Beruflich bedingt sind wir Ende 2016 von Wiesbaden nach Baden-Württemberg gezogen. Hier habe ich die Gelegenheit beim TSC bekommen einen Schnupperworkshop für Line Dance Interessierte zu geben. Es war großer Zuspruch und so haben wir uns für eine Zusammenarbeit entschieden. Als selbstständige Trainerin leite ich nun eine Line Dance Gruppe beim TSC sowie mehrere Gruppen in verschiedenen Vereinen. Wenn Ihr Spaß an Bewegung und Musik habt, aber keinen tanzwütigen Partner an Eurer Seite, dann seid Ihr bei uns Line Dancern genau richtig! Getanzt wird zu allen Musikrichtungen, von Country bis Pop.
Seit 2023 bin ich nun auch zertifizierte MAWIBA-Trainerin. MAWIBA steht für ein Tanzkonzept, bei dem man auf sanfte Weise tanzend den Beckenboden trainiert.

Meine Gruppen und Kurse:
Line Dance