Janine Reineck

Janine kl

Tanzen ist für mich so natürlich wie gehen und bedeutet pure Lebensfreude!
Sobald ich Musik höre, möchte ich mich dazu bewegen, und mein Herz schlägt im Rhythmus des Liedes. Ich habe schon früh mit dem Tanzen angefangen und mich in der Tanzwelt ausprobiert: mit klassischem Ballett, mit Standard und Lateintänzen, mit Irish Dance bei unserer tollen Nicole Bertram, mit HipHop, mit historischen Tänzen in der Barocktanzgruppe Alegre aus Bruchsal und war bei vielen Workshops wie z. B. Salsa und Bachata. Meine Neugier ist noch immer schier grenzenlos, wenn es ums Tanzen geht, denn es gibt so viel Tolles und Neues zu entdecken!
Ich habe nicht nur persönlich Erfahrung mit Tanz und Bewegung, sonder auch beruflich. 2007 machte ich eine Ausbildung zur Sport- und Gesundheitstrainerin. Danach war ich ab 2013 drei wundervolle Jahre lang Freiberuflerin und habe verschiedene Kurse gegeben, wie unter anderem Danceaerobic und Stepaerobic auf verschiedenen Levels. Natürlich mit eigenen Choreographien ;-).
Ergebnis meiner intensiven Ausbildung: Fitnesstraining B-Lizenz, Groupfitness B-Lizenz, Rückentraining A-Lizenz (IST), Cardio Instructor Lizenz (IST), Fitness 50+ Lizenz (IST), Präpartales und Postpartales Fitnesstraining (Laufmamalauf).
Und was ist das besondere an Line Dance für mich? Dass so viele verschiedene Tanzstile in die Choreographien einfließen und kein Tanz wie der andere ist. Ich kann immer wieder neue Tänze lernen, egal in welchem Level. Das fordert nicht nur meinen Körper, sondern auch mein Köpfchen. Und obwohl ich solo tanze, bin ich nie alleine, denn ich tanze seit September 2022 beim TSC mit ganz vielen tollen Menschen gemeinsam in "Line" ;-), Trainerin eingeschlossen!

Ich hoffe, dass ich nun auch meiner eigenen Linedance-Gruppe ab September 2023 etwas für mich Essentielles mitgeben kann: Freude am Tanzen!

Herzliche Grüße!
Eure Janine

Meine Gruppe beim TSC   (Stand 01/24)

S3  Line Dance Beginner   Freitag 17.45 - 19.00 Uhr