Saskia Lorenz

Schon als Kind habe ich mit dem Tanzen begonnen und mit 15 zum TSC gefunden. Nach einer Pause habe ich dann 2021 wieder angefangen zu tanzen, und seitdem ist das Tanzen zu meiner Leidenschaft geworden, die ich in den verschiedenen Gruppen des TSC, bei „Taking Turns“, zuerst Jazz-, inzwischen Showtanz, beim Modern Ballett in „Crystallize“ und beim Hip-Hop in „Explosion“ ausleben kann. Ich liebe es, mich beim Tanzen komplett in der Musik verlieren zu können und dabei verschiedenste Emotionen zum Ausdruck zu bringen!
Ich arbeite schon immer gerne mit Kindern. Dies habe ich während meines Au-Pair-Jahres in Frankreich, bei der Kinder- und Jugendarbeit im Musikverein und während meines Lehramtsstudiums immer wieder festgestellt. Als Choreografin war ich für ein Disney-Musical der PolyPHonics an der PH Heidelberg zuständig. Hier habe ich mit meinen Chormitgliedern die Tänze einstudiert, was mir sehr viel Freude bereitet hat.
Meine Motivation ist es, den Kindern Spaß an Musik und Bewegung mitzugeben.
Im September 2023 werde ich eine Fortbildung für Kindertanz bei GinaWorkshops absolvieren.

Meine Erfolge:
2023   bei der Bruchsaler Tanznacht: mit der HipHop-Gruppe "No Gravity" 2.Platz  und 2. Platz Gesamtwertung,

mit "Crystallize" 2. Platz und im Duett mit Janina Grimm 1. Platz in der Kategorie Modern Contemporary

Meine Gruppe beim TSC: K5 Kindertanz