Miriam Reese

MiriamReese

Tänzerischer Werdegang:

Miriam tanzt bereits seit ihrer Kindheit gerne zu jeder Musik, die ihr begegnet. Während sie von 2006 bis 2017 klassisches Ballett lernte, tanzte sie unter anderem mit ihrer Gruppe in Zypern und Polen bei Austauschprogrammen mit anderen Ballettschulen und nahm an weiteren Auftritten, wie dem Liturgischen Ballett in unterschiedlichen Kirchen aus Bruchsal und seiner Umgebung, teil. 2014 fand sie den Weg zur HipHop-Gruppe „Explosion“ im TSC und 2020 trat sie der Modern Dance-Gruppe „Crystallize“ bei. Seitdem trainiert Miriam mit viel Freude und Leidenschaft in ihren Gruppen und tanzt mit ihnen bei diversen Auftritten mit.

Durch ihr Lehramtsstudium und ehrenamtliches Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit hat Miriam schon früh ihre Begeisterung für den Umgang mit jungen Menschen entdeckt. Sie möchte Kindern und Jugendlichen Spaß am Tanzen und an Bewegung vermitteln, das Körpergefühl jedes Einzelnen aber auch das Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe stärken, ihnen Basic-Tanzschritte beibringen und abwechslungsreiche Choreographien erlernen.

Erfolge:
3. Platz bei der 14. Bruchsaler Tanznacht mit der HipHop-Gruppe „Explosion“

Betreute Gruppe: K3: mehr