Zauber einer Ballnacht 2023

Am 4. März fand endlich wieder unser Ball "Zauber einer Ballnacht" statt.

ZeB Slider1

Nach drei Jahren Pause konnte der Ball „Zauber einer Ballnacht“ im Bürgerzentrum von Bruchsal endlich wieder stattfinden. Das hochklassige Tanzorchester „Manhatten Six“, bestehend aus wahrhaften Profimusikern, die wissen, wie man die Tanzenden auf die Tanzfläche lockt und sie dort auch hält, ließ mit seinen mitreißenden Klängen zu internationalen Hits der letzten Jahrzehnte die Tanzpaare über die Tanzfläche kreisen. Und da wurde vielfältiges Können gezeigt! Der größte Anteil der Ballbesucher bestand aus Stammgästen, die nicht aus Bruchsal kommen und dem Ball über die Jahre treu geblieben sind. Immer wieder konnte man hören, wie schön es ist, dass dieser Ball wieder stattfindet!

Zauber einer Ballnacht 2023

Außerdem konnte an diesem Abend der tänzerische Nachwuchs aus den eigenen Reihen des TSC Blau-Weiß Bruchsal bestaunt werden. Bei den hervorragenden Aufführungen von Hiphop und Modern Ballett wurden die jungen Tänzerinnen mit begeistertem Applaus bedacht. Die beiden Trainerinnen Jennifer Tauer und Rebecca Leibold hatten ihre Gruppen zu tollen Choreografien vereint. Die Begeisterung und Leidenschaft und auch das Talent waren deutlich wahrnehmbar. Auch Rebeccas Soloauftritt war absolut klasse!
Der Auftritt der Irish Dance Gruppe um ihre Trainerin Nicole Bertram war ebenso ein sehr schöner Beitrag zum Abend.
Zu moderner irischer Musik konnten die Zuschauer wunderschöne Tanzfolgen beobachten.
Absoluter Höhepunkt am späten Abend waren die Darbietungen der beiden Profitanzpaare.
Kim und Christian Weber, die in der S-Klasse Senioren I Standard tanzen, zeigten dem staunenden Publikum ihr Können in ganz unterschiedlichen Standardtänzen. Die aktuellen Weltranglistenersten Senioren II Latein Tina Zettelmeier und Benjamin Eiermann, letzterer übrigens ein langjähriger Trainer beim TSC, brachten die Zuschauer im Saal mit ihren fulminanten lateinamerikanischen Tänzen zu begeisterten Beifallsstürmen. Das war wirklich ganz große Klasse!
Das aus unserem Vereinsvorsitzenden Michael Knopp und Maja Ihle (Journalistin beim SWR) bestehende Moderatorenteam führte unkompliziert und charmant durch den Abend. So konnten alle Akteure im Anschluss an ihre Darbietungen dem aufmerksamen Publikum auch sehr persönliche Statements mitteilen. Großer Dank gebührt Martina und Ulrich Fritz, die durch ihre hervorragende Organisation den Ball ermöglicht haben. Danke auch an alle Sponsoren, die mit ihrer großzügigen Spende unseren Ball unterstützt haben! Nach der langen Pause, in der man gesellschaftliche Zusammenkünfte aller Art meiden musste, war dieser Ball für alle Tanzliebhaber ein aufregendes und beglückendes Ereignis!
Einen kleinen Ausschnitt vom Ball gibt es übrigens bei KraichgauTV zu sehen.