Tatiana Windbühl

Tatjana Windbühl

Trainerin für den TSC seit 2008

Tänzerischer Werdegang:

Tatjana hat schon in Russland mit dem Tanzen begonnen und seit dem Jahr 2004 ihre Karriere in Deutschland weiter verfolgt.
Sie tanzt in der Standard S-Klasse, der höchsten Amateurklasse, und in der Latein S-Klasse. 2007 war sie mit ihrem Tanzpartner Landesmeisterin in Baden-Württemberg, nahm sowohl an internationalen als auch Ranglisten-Turnieren teil und war in beiden Klassen sehr erfolgreich.

Seit einigen Jahren  ist Tatjana als Fachübungsleiterin tätig und hat die Trainerlizenz B erworben. Als Turniertänzerin in zwei Disziplinen ist sie eine echte Allrounderin und kann ihren Paaren zu allen Tänzen Anregungen geben. Als ausgebildete Pädagogin bringt Tatjana zudem Know-How und Kompetenz zum Unterrichten mit.

Trainer- oder Übungsleiterqualifikationen:

Fachübungsleiter Tanzsport1
Trainer B
Zumba Fitness Instructor
Jahrelange Erfahrung als aktive Turniertänzerin

Betreute Gruppen:

- Gruppe H4 (Erwachsene), Freitag   mehr
- Gruppe H7 (Erwachsene), Montag   mehr
- Gruppe H10 (Erwachsene), Freitag   mehr
- Gruppe H1 (Erwachsene), Dienstag   mehr

1 Fachübungsleiter Tanzsport:
Der Fachübungsleiter Tanzsport ist eine offiziell anerkannte Übungsleiterlizenz, die nach einer mehrwöchigen Ausbildung in den 10 Standard und Lateintänzen, allgemeinem Grundwissen aus Sportwissenschaften und Sportpädagogik durch eine Abschlussprüfung erworben wird. Die Abschlussprüfung beinhaltet sowohl einen theoretischen Teil über Grundfragen und Figurenmaterial als auch eine praktische Prüfung im Unterrichten einer Gruppe.

Zauber einer Ballnacht

Unbenannt 1

Jedes Jahr lädt der TSC Blau-Weiß Bruchsal im März zum „Zauber einer Ballnacht“ in das Bruchsaler Bürgerzentrum ein. Der Ball 2021 findet am 6. März statt. Weitere Informationen hier...

Aktuelles

Andauernde Einstellung des Trainingsbetriebs

Die Corona-Verordnung des Landes, die die Vereinsaktivitäten weitgehend untersagt, gilt bis zum 15. Juni. Wir müssen daher derzeit davon ausgehen, dass wenigstens bis dahin kein regulärer Trainingsbetrieb möglich sein wird. Die Gruppen und Räumlichkeiten des TSC bleiben damit auch weiterhin leider geschlossen.

Unsere Mitglieder haben per E-Mail noch weitere Informationen erhalten. Wir bedanken uns auf diesem Weg ganz herzlich für die zahlreichen positiven und aufmunternden Antworten.

Wir wünschen weiter allen Mitgliedern und Tanzinteressierten Gesundheit und viel Geduld.

ABSAGE

Absage - Zauber einer Ballnacht

Nach langer Diskussion und dem Beobachten der allgemeinen Coronavirus-Situation der vergangenen Woche hat der Vorstand des Tanz Sport Club Blau Weiß Bruchsal beschlossen, den Ball „Zauber einer Ballnacht“ am 21.03.2020 im Bürgerzentrum in Bruchsal abzusagen.

Weiterlesen ...

Workshops und Events

Keine anstehende Veranstaltung

Besucht uns auch auf...

Besucht uns auf FACEBOOK! Besucht uns auf INSTAGRAM!