Tatiana Windbühl

Tatjana Windbühl

Trainerin für den TSC seit 2008

Tänzerischer Werdegang:

Tatjana hat schon in Russland mit dem Tanzen begonnen und seit dem Jahr 2004 ihre Karriere in Deutschland weiter verfolgt.
Sie tanzt in der Standard S-Klasse, der höchsten Amateurklasse, und in der Latein S-Klasse. 2007 war sie mit ihrem Tanzpartner Landesmeisterin in Baden-Württemberg, nahm sowohl an internationalen als auch Ranglisten-Turnieren teil und war in beiden Klassen sehr erfolgreich.

Seit einigen Jahren  ist Tatjana als Fachübungsleiterin tätig und hat die Trainerlizenz B erworben. Als Turniertänzerin in zwei Disziplinen ist sie eine echte Allrounderin und kann ihren Paaren zu allen Tänzen Anregungen geben. Als ausgebildete Pädagogin bringt Tatjana zudem Know-How und Kompetenz zum Unterrichten mit.

Trainer- oder Übungsleiterqualifikationen:

Fachübungsleiter Tanzsport1
Trainer B
Zumba Fitness Instructor
Jahrelange Erfahrung als aktive Turniertänzerin

Betreute Gruppen:

- Gruppe H1 (Erwachsene), Montag   mehr
- Gruppe H4 (Erwachsene), Freitag   mehr
- Gruppe H7 (Erwachsene), Montag   mehr
- Gruppe H10 (Erwachsene), Freitag   mehr

1 Fachübungsleiter Tanzsport:
Der Fachübungsleiter Tanzsport ist eine offiziell anerkannte Übungsleiterlizenz, die nach einer mehrwöchigen Ausbildung in den 10 Standard und Lateintänzen, allgemeinem Grundwissen aus Sportwissenschaften und Sportpädagogik durch eine Abschlussprüfung erworben wird. Die Abschlussprüfung beinhaltet sowohl einen theoretischen Teil über Grundfragen und Figurenmaterial als auch eine praktische Prüfung im Unterrichten einer Gruppe.

Zauber einer Ballnacht

Unbenannt 1

Neue Angebote für Kinder und Jugendliche!

Nach den Osterferien starten wir mit neuen Gruppen!

Zauber einer Ballnacht 2024

Das hochklassige Tanzorchester „Manhatten Six“ lockte auch dieses Jahr die Tanzenden, die zu unserem 17. Ball „Zauber einer Ballnacht“ am 2. März ins Bürgerzentrum gekommen waren, auf die Tanzfläche.

am Samstag, 23. März 2024 um 17.30 Uhr

Lasst uns tanzen!