Benjamin Eiermann

Benjamin Eiermann

Trainer für den TSC seit 2009

Tänzerischer Werdegang:

Benjamin hat mit dem Turniertanz im Jahr 1994 als Lateiner begonnen. Nach nur acht Turnieren in den Anfängerklassen E und D gelang ihm mit seiner Partnerin durch einen Vizemeistertitel bei der Landesmeisterschaft C-Latein der Aufstieg in die B-Klasse. Nach weiteren fünf Turnieren mit ersten Plätzen war das Paar innerhalb eines Jahres von der untersten in die zweithöchste Klasse aufgestiegen. Ab 1997 trainierte das Paar bei namhaften Trainern wie Hans Reinhard Gahlke, Bianca Schreiber und Alice Marlene Schlögl und stieg 2001 mit einem siebten Platz bei "Hessen tanzt" in die S-Klasse auf. Eine kurze Zeit hat Benjamin auch Standard Turniere getanzt und es dort mit wenigen Turnieren bis zur C-Klasse gebracht. Im Jahr 2002 endete die Turnierkarriere. Nach ersten Versuchen im Jahr 2006 kam 2007 Salsa als ernsthaftes Interesse hinzu. Bei einem Aufenthalt in Havanna nutzte Benjamin die Gelegenheit, Salsa an der Quelle zu lernen. Seitdem hat er sich intensiv fortgebildet.

Als Trainer ist Benjamin nicht nur im Paartanz aktiv, sondern auch als Aerobic- und Fitnessinstructor.

Trainer- oder Übungsleiterqualifikationen:

Langjährige Erfahrung als Turniertänzer
Intensive Fortbildung u.a. auf Kuba im Bereich Salsa
Erfahrungen als Formationstrainer
Aerobic- und Fitnesstrainer B-Lizenz seit 2008

Betreute Gruppen:

- Gruppe LA (Erwachsene), Montag   mehr
- Gruppe H14 (Erwachsene), Donnerstag   mehr
- Gruppe H15 (Erwachsene), Donnerstag   mehr
- Gruppe H16 (Erwachsene), Donnerstag   mehr
- Gruppe H18 (Erwachsene), Montag   mehr

 

Zauber einer Ballnacht

Unbenannt 1

Jedes Jahr lädt der TSC Blau-Weiß Bruchsal im März zum „Zauber einer Ballnacht“ in das Bruchsaler Bürgerzentrum ein. Der Ball 2021 findet am 6. März statt. Weitere Informationen hier...

Aktuelles

Andauernde Einstellung des Trainingsbetriebs

Die Corona-Verordnung des Landes, die die Vereinsaktivitäten weitgehend untersagt, gilt bis zum 15. Juni. Wir müssen daher derzeit davon ausgehen, dass wenigstens bis dahin kein regulärer Trainingsbetrieb möglich sein wird. Die Gruppen und Räumlichkeiten des TSC bleiben damit auch weiterhin leider geschlossen.

Unsere Mitglieder haben per E-Mail noch weitere Informationen erhalten. Wir bedanken uns auf diesem Weg ganz herzlich für die zahlreichen positiven und aufmunternden Antworten.

Wir wünschen weiter allen Mitgliedern und Tanzinteressierten Gesundheit und viel Geduld.

ABSAGE

Absage - Zauber einer Ballnacht

Nach langer Diskussion und dem Beobachten der allgemeinen Coronavirus-Situation der vergangenen Woche hat der Vorstand des Tanz Sport Club Blau Weiß Bruchsal beschlossen, den Ball „Zauber einer Ballnacht“ am 21.03.2020 im Bürgerzentrum in Bruchsal abzusagen.

Weiterlesen ...

Workshops und Events

Keine anstehende Veranstaltung

Besucht uns auch auf...

Besucht uns auf FACEBOOK! Besucht uns auf INSTAGRAM!